Aus dem OrtsvereinGräfenbergGräfenberg und OrtsteileGuttenburgLillingOrtsvereinSPD GräfenbergThuisbrunnWalkersbrunn

Weihnachtsgruß der SPD Gräfenberg

Frohe Weihnachten wünscht die SPD Gräfenberg

Liebe Gräfenbergerinnen und Gräfenberg, liebe Bürger der Ortsteile

2020 hat so einiges durcheinandergerüttelt. Doch dieses Jahr hat auch uns auch gezeigt worauf es ankommt.Auf gegenseitige Rücksichtnahme, auf Solidarität, gerade in dieser Krise.

Nach Monaten der Dauerkrise steht Weihnachten vor der Tür – mitten im Lockdown. Dieses Weihnachtsfest wird anderes sein. Ohne den Trubel, vielleicht ohne den Gottesdienstbesuch, ohne Umarmungen und ohne viele unserer Lieben. Viel ruhiger als sonst.

Doch Weihnachten das ist auch ein Fest der Hoffnung inmitten dunkler und kalter Tage. Die Heiden feierten einst die Wintersonnenwende und das Kommen wärmerer, besserer Tage. In der christlichen Tradition feiern wir Weihnachten die Geburt des Erlösers, der just an diesen dunkelsten Tagen das Licht der Welt erblickt haben soll.

Jetzt – mitten im Lockdown – ist Weihnachten ein paar ruhige Tage, eine kleine Auszeit vom Krisenmodus. Doch Weihnachten ist dieses Jahr auch ein Fest der Hoffnung. Der Hoffnung, dass diese Krise überstanden ist. Der Hoffnung, dass wieder bessere Tage kommen. Eine schöne Botschaft die besonders zu diesem Fest passt.

Liebe Bürger Gräfenbergs und der Ortsteile, der SPD Ortsverein wünscht euch ein frohes und ruhiges Fest mit euren Liebsten. Bleibt gesund und von Corona verschont. Kommt gut ins neue Jahr.

Allen die an Weihnachten ihren Dienst tun danken wir von ganzem Herzen. Genauso all denen die unsere Gemeinde zu herrlich erstrahlen lassen. Frohe Weihnachten wünscht euch

Eure SPD Gräfenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.