Bayern

Natascha Kohnen zur Kommunalwahl

16. März 2020

Die Landesvorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen, MdL, zur Kommunalwahl:

„Ich habe mich heute riesig über die hohe Wahlbeteiligung gefreut – ein tolles Zeichen für unsere Demokratie. Hierfür möchte ich mich bei allen bedanken, die Ihr Stimmrecht wahrgenommen haben. So funktioniert gelebte Demokratie! Ebenso gilt mein tiefer Dank den unzähligen Wahlhelfer*innen vor Ort. Sie haben unter den erschwerten Umständen durch den Coronavirus wirklich Großartiges geleistet.

In vielen Gemeinden und Städten Bayerns haben wir als BayernSPD schöne Ergebnisse erzielt und auf Anhieb den Posten als Oberbürgermeister, als Bürgermeister/in gewonnen, so z.B. in Fürth, Günzburg, Dachau, Passau, Pfaffenhofen, Vilshofen, Uffenheim und viele, viele mehr. Spannend wird es bei der Stichwahl in vielen Kommunen in Bayern, wo wir meist in einer sehr guten Startposition sind, wie in München, Nürnberg, Weiden, Hof, Aschaffenburg, Schwabach, Bamberg, Erlangen und Ingolstadt, um nur einige wenige zu nennen.

In den kommenden zwei Wochen wird wenig sichtbarer Wahlkampf stattfinden können. Umso wichtiger wird es sein, dass bei den Stichwahlen am 29.03. die Wahlbeteiligung wieder richtig hoch sein wird. Die Briefwahl wird das Mittel der Wahl bei diesen Stichwahlen sein und meine Bitte ist: Nutzt diese Wahlmöglichkeit!
Und vor allem passt auf euch auf und bleibt gesund.“

https://bayernspd.de/news/natascha-kohnen-zur-kommunalwahl/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.